1. Vorstand: Ute Gärtner

Seit 15.07.2022 ist die Vorstandschaft wieder komplett

(Fotos: Felix Gärtner)

Unsere Beiräte sind:

Manfred Holzmann, Arnold Keller, Detlef Schneider, Patrick Junker sowie Frau Reichenmüller-Thoma

Immer wenn ich unterwegs war und an einem Kneipp-Becken vorbei kam, musste ich meine „Füße reinhängen“. Es tat mir unheimlich gut. Dann habe ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt und für mich herausgefunden, dass die Lehre nach Kneipp für mich genau das Richtige ist. Daraufhin bin ich im Jahr 2019 in den Kneippverein Aystetten eingetreten. Die Anlage ist für mich persönlich eine der schönsten im ganzen Umkreis. Nachdem im Jahr 2022 aufkam, dass der Kneippverein aufgelöst wird, wenn sich kein neuer Vorstand findet, habe ich mich spontan entschlossen für das Amt zu kandidieren.

Vor ein paar Jahren wollte ich etwas mehr Sport im Freien betreiben. Dadurch habe ich über die Nordic Walking Gruppe den Kneippverein kennen gelernt. Es macht mir viel Spaß in der Gruppe unterwegs zu sein. Inzwischen genieße ich auch die schöne Kneippanlage am Waldesrand zum Entspannen und Erfrischen.

Ich bin durch den Besuch eines Sommerfestes auf den Kneippverein aufmerksam geworden. Mir hat die schöne Anlage sofort gefallen. Dort kann ich mich beim Kneippen und Barfußgehen in der Natur bewegen und entspannen und wieder mal durchatmen. Um die Auflösung des Kneippvereins zu verhindern, habe ich mich als Kassiererin zur Wahl gestellt. Ich bin froh, dass der Kneippverein nun weitergeführt wird und somit auch die Vereinsvielfalt in Aystetten erhalten bleibt. Ich werde mich gerne zusammen mit meinen Vorstandskolleginnen für einen zukunftsfähigen Verein engagieren.

Meine Schwiegereltern haben uns ihre Mitgliedschaft vererbt, am Anfang war ich ein wenig skeptisch, aber es macht wirklich viel Spaß, auf unserer schönen Anlage nette Leute zu treffen und sich etwas Gesundes zu gönnen.